TAG DER OFFENEN TÜR . DIGITAL

Sport

Der Sportunterricht zählt neben der Pause zu den liebsten Zeiten der Schüler. Dafür unternimmt die Fachschaft Sport auch einiges, damit es nicht langweilig wird.

So ist die Sommersportwoche im österreichischen Mörbisch immer ein absolutes Highlight für alle Beteiligten. Dort kann man neben Tennis, Reiten vor allem das Segeln auf dem Neusiedler See lernen.

Auch die zahlreichen sportlichen Aktivitäten, wie der Wintersporttag, der Schwimmtag oder die Vergleichswettkämpfe zwischen den einzelnen Klassen sorgen für Abwechslung im Schulalltag.

Mit viel Spannung wird jedes Jahr das Basketball-/Volleyball-Turnier der Lehrerauswahl gegen die Schüler erwartet. Mit der gesamten Schule als Publikum im Rücken versuchen dann die Schüler ihre Lehrer zu schlagen.

Einige Impressionen dazu im Video:

Abschließend noch ein “Dingsda” zu den Sportarten. Viel Spaß beim Miträtseln!